Kindergeburtstag

Der eigene Geburtstag ist für Kinder ein großes Ereignis. Die Gestaltung dieses besonderen Tages als immer neues und spektakuläres Event, das Kinderaugen zum Leuchten bringt, stellt Eltern jedes Mal wieder vor eine große Herausforderung. Dabei können sich Kinder oftmals für die Natur und die Pflanzen direkt vor ihrer Haustür enorm begeistern. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Kindergeburtstage in und mit der Natur im Trend liegen.

Ich empfehle eine Gruppe von max. 10 Kindern, mit denen ich Kräuter sammel und verarbeite. Spielend erfahren die Kinder über Pflanzenmärchen und -geschichten heilkundliches Wissen. Dieser Teil des Kindergeburtstages dauert optimaler Weise 1-2,5 Stunden. Bei 2 Stunden sind 3 verschiedene Anwendungen, wie z.B. Lippenpflegestift herstellen oder ein Kräutergericht zubereiten, möglich. Der Grundpreis beträgt 60€ pro Stunde inklusive Material (auf 10 Kinder gerechnet). Veranstaltungsort: Entweder ich komme zu euch oder der Geburtstag findet bei mir in Dreieich im Kräutergarten statt. Pro Kilometer berechne ich 0,50€ Fahrtkosten. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Bitte stellt sicher, dass mindestens eine Person dauerhaft anwesend ist. Weiterhin ist nur noch auf wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, Sonnen- und Insektenschutz zu achten und schon kann gefeiert werden.