Über mich

Mein Weg

Schon als Kind haben mich die Kräuter gerufen. Als meine Mutter mich damals fragte was ich werden wollte, war die Antwort klar: Kräuterhexe! Doch wo findet man die Frau mit schlohweißem Haar und uraltem Pflanzenwissen, bei der man in die Lehre gehen kann? So brauchte es nach Schul-und Ausbildungszeit noch ein paar Jahre bis meine Suche endlich erfolgreich war und ich mit der "9 Jahresausbildung zur Kräuerfrau" begann. Ich setzte meine Ausbildung in der Rhöner- und Vogelsberger-Heilpflanzenschule fort. Absolvierte den Kräuterschein für freiverkäufliche Arzneimittel bei der IHK. Besuchte Seminare bei Kräuterkundigen wie Rudi Beiser, Wolf Dieter Storl und Doris Grappendorf. Machte anschließend eine Ausbildung zur Käutererlebnispädagogin bei der Akademie für Gesundes Leben. Heute freue ich mich darauf mein Pflanzenwissen weitergeben zu können und gebe, vorwiegend im heimischen Dreieich, Seminare, Führungen und Workshops.

Sarah Wisniewski


Kräuterfrau Dreieich